Shopauskunft 4.85 / 5,00 (183 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

karin
03.02.2023 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Eddie
31.01.2023 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Handicap
09.01.2023 zum trendGOLF Bewertungsprofil
kanne
02.01.2023 zum trendGOLF Bewertungsprofil
golferglück
03.12.2022 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Mk
07.11.2022 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Franz
03.11.2022 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Reinhold P.
08.10.2022 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Roland
22.09.2022 zum trendGOLF Bewertungsprofil
Shopauskunft_logo
Shopauskunft
4.85 / 5,00
183 Bewertungen
shop@trendgolf.de

Lexikon

Markieren

Markieren einfach erklärt

Beim Golf meint das Markieren, das Legen eines Gegenstandes an den Platz, wo der Golfball liegt, um ihn danach wieder dort zu platzieren. Da man einen Golfball nur in Ausnahmesituationen berühren und bewegen darf, aber Bälle der Mitspieler, besonders auf dem Grün, mal im Weg liegen können, ist das Markieren an dieser Stelle gestattet. Als Markierung kann eine Münze oder ein spezieller Ballmarker verwendet werden. Der Ball muss danach wieder an dieselbe Stelle zurückgelegt werden, von wo er aufgehoben wurde. Der Marker wird hierfür in Verlängerung der Puttlinie, kurz hinter den Ball gelegt und der Ball wird wieder dort hingelegt. Danach darf der Marker wieder entfernt werden.